Video-Kurs

Natürlich kann man die Arbeit mit Bienen nur anhand von echten Bienen erlernen.

Allerdings gibt es auf youtube sehr viele sehr gut gemachte Lehrvideos für (angehende) Imker, die einiges besser zeigen, als man es erklären kann.

Viel Spaß beim duchzappen!

1. Im Staat aus Wachs und Honig - Bienen:
Biologische Grundlagen.




2. Entnahme einer Futterkranzprobe (Amerikanische Faulbrut):




3. Bildung eines Brutablegers im Mai




Schließlich eine Würdigung von Bruder Adam [Kehrle], des wohl berühmtesten Bienenzüchters überhaupt - auch wenn wir seine "Buckfast-Biene" nicht einsetzen. Leider sind die Filme englischsprachig - aber für irgendetwas muss Euer Fremdsprachenunterricht ja gut sein...

1. Teil:


2. Teil:


3. Teil:


4. Teil


5. Teil:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen